Freiwilligentag 2017 in Freiimfelde

Am 16. September 2017 war es wieder soweit: Bereits zum 13. Mal fand ein Freiwilligentag in Halle unter dem Motto „Sei ein Engel für einen Tag!“ statt. Für die Freiwilligen war dies eine tolle Gelegenheit, die eigenen Fähigkeiten in den Dienst einer guten Sache zu stellen, einen Tag lang mit Freude zu helfen und Halle noch schöner zu machen…

Auch in Freiimfelde fand wieder eine Aktion statt. So wurde die Frühjahrsputzaktion fortgeführt und Baumscheiben im Bereich der Freiimfelder Straße 13 bis 16 vom Unkraut und Müll befreit sowie mit Krokuszwiebeln bepflanzt. Anschließend wurden die Überbleibsel des Quartiersfestes auf der Brache entfernt. Vor allem wurden Glasscherben aufgelesen und sicher entsorgt, damit die Kinder aus dem Viertel das Gelände wieder gefahrenfrei entdecken und bespielen können. Zum Abschluss gab es Pizza aus dem Lehmbackofen.

DANKE an alle Freiwilligen, Unterstützer und Partner!

Text: René Müller Quartiermanager für Halle Ost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »