Auch diese Ecke wird neu gestaltet, denn die Bäume sind ja leider nicht mehr da. Foto: Antje Eickhoff

Bauaktion auf der Brache Landsberger Straße 15.-17. Juni

Jetzt schon vormerken! Gleich an drei Nachmittagen vor den Sommerferien wird auf der Brache gewerkelt, geschraubt, geschleppt, getratscht und gefeiert. Und zwar vom 15. bis 17. Juni.

Wer noch Ideen hat, wer sich einbringen möchte und wer gern ein paar Stunden hilft ist herzlich eingeladen. Wir wollen die Brache zum Bürgerpark gestalten, damit die Nachbarschaft in Freiimfelde einen neuen Ort zum Spielen, Spaß und Aufenthalt bekommt.

Für das Bauvorhaben haben sich bereits konkrete Ideen und Arbeitsfelder ergeben, wofür wir noch viele große und kleine Helfer*innen suchen:

Sonnensegel Nährunde:

Wo? Bürgertreff

Was machen wir?

Hier soll aus Stoffresten (nicht zu klein) ein Sonnensegel genäht werden und zum Abschlussfest auf der Brache gehisst werden. Dieses Segel kann für sämtliche Aktionen im Viertel wiederverwendet werden und steht symbolisch für nachbarschaftliches Miteinander. Es wäre auch eine schöne Sache dies in das Sommerfest zu integrieren.

Hierfür werden noch begeisterte Näher*innen und viele bunte Stoffreste gesucht. Stoffe können im Laden abgegeben oder zur Bauaktion mitgebracht werden. Bei Fragen bitte beim Team Urbane Nachbarschaft Freiimfelde melden!

Gabionensitzbänke:

Wo? Brache

Was machen wir?

Wunderbar für Kinder zum Mitmachen geeignet: wir sammeln Steine von der Brache und befüllen die Gabionen. Im Anschluss werden Sitzbretter draufgesetzt.

Hochbeete:

Wo? Brache

Was machen wir?

Auch werden wir Hochbeete anlegen, die gebaut, mit Folie ausgekleidet und befüllt werden sollen – die Aufgabe eignet sich sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Alles, was darüber hinaus entsteht, ist super!

Wir treffen uns vom 15. bis 17. Juni  jeweils 10 – 16 Uhr auf der Brache (Landsberger Straße 29).

Bis demnächst mit Hammer und Handschuh!

Hier könnt ihr euch eintragen: Doodle-Kalender

Antje Eickhoff/Nele Posininsky

 

 

 

One Response to Bauaktion auf der Brache Landsberger Straße 15.-17. Juni

  1. […] möchten gemeinsam mit Euch ein riesiges Sonnensegel nähen und zum Baufest am 17. Juni auf der Brachfläche am Ende der Landsberger Straße  feierlich […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »